11.07.2011 10:52

FH Hagenberg

Spatenstich für Research Center

Zahlreiche Ehren- und Zaungäste waren anlässlich des Spatenstichs für das neue Gebäude am FH Oberösterreich Campus, das „FH Research Center“ anwesend.

Spatenstich FH Hagenberg Research Center
© FH Hagenberg

Vertreter der FH, der Politik und der ausführenden Unternehmen beim Spatenstich für das dritte Gebäude der FH Hagenberg.

 

Der FH-Standort Hagenberg, bekannt auch als das Silicon Valley Österreichs, bekommt mit dem neuen Research Center ein drittes Gebäude, das einen wichtigen Schritt in der Qualitätssicherung der akademischen Ausbildung und der angewandten Forschung darstellt.

„Der Neubau erlaubt uns eine noch stärkere Einbindung unserer Studierenden in die Forschungsaktivitäten in Hagenberg und bietet noch mehr Raum für praxisbezogenes Arbeiten“, so FH-Geschäftsführer Gerald Reisinger. Der Bau des Gebäudes (er wird rund 3.200 m2 Nutzfläche umfassen) wird in cirka eineinhalb Jahren abgeschlossen sein. 

leaderboard,skyscraper,banner_234,banner_468,widget_200_100,widget_200_200
group=2018,service_id=2