20.01.2010 12:15

Siemens

CAD/CAM-Offensive auf der METAV

Gleich auf drei verschiedenen Ständen wird Siemens PLM Software anlässlich der METAV (23. bis 27. Februar) vertreten sein. Schwerpunkt sind neue CAD/CAM- und PLM-Lösungen für die Fertigung.

CAD CAM
© Siemens PLM

PLM-Lösungen und neue Features der CAD/CAM Software NX stehen bei Siemens PLM Software auf der Metav im Mittelpunkt

 

Am Hauptstand (Halle 16, Stand B18) wird Siemens PLM Software einen Überblick über die PLM-Anwendungen des Unternehmens geben; und zwar mit dem Fokus auf die CAD/CAM-Software NX sowie die PDM-Lösung Teamcenter.

Auf dem von der CNC-Arena initiierten Innovationspark (Halle 9, Stand D47) steht dieses Jahr PLM im Mittelpunkt. Siemens PLM Software wird auf dem Forum der CNC-Arena täglich interessante Vorträge zu Teamcenter und NX in der Konstruktion und Datenverwaltung halten. 

Lösungen für die Medizintechnik.

Im Rahmen der vom VDW ins Leben gerufenen Sonderschau "Metal meets Medical" (Halle 9, Stand D09) wird Siemens mit Partnern aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Messtechnik eine Digitale Fabrik präsentieren, um die gesamte Verfahrenskette zur Fertigung medizintechnischer Produkte live zu veranschaulichen. Dabei stehen Themen wie die ganzheitliche Planung und Realisierung der wesentlichen Produktionsschritte in Verbindung mit dem Werkstück im Fokus, aber auch der effiziente Einsatz von Ressourcen, die Standardisierung des Prozesses und seine kontinuierliche Verbesserung. Siemens PLM Software wird zudem eine NX CAM-Programmierung und Validierung von Implantaten demonstrieren. Das in NX konstruierte Objekt wird anschließend auf einer Werkzeugmaschine live gefräst.

leaderboard,skyscraper,rectangle_300_250,banner_234,banner_468,widget_200_100,widget_200_200
group=2018,service_id=2